DFL Innovations-Newsletter #8/2021‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
Hallo Leser*in,
wer die Bundesliga, die NBA, die ATP sowie YouTube, Sky und DAZN zu seinen Kunden zählt, ist eine genauere Betrachtung wert. Deshalb stellen wir heute ryghts vor, ein Unternehmen, das in der digitalen Piraterie-Bekämpfung tätig ist und das die DFL vor zwei Jahren mitgegründet hat. Außerdem schauen wir uns an, wie Axel Springer das neue „Digital Out-of-Home“-Recht für Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga umsetzt und welche Neuerungen es zur zehnten Saison der bevestor Virtual Bundesliga gibt.

Andreas Heyden
Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
Piraterie-Bekämpfung in der digitalen Welt mit ryghts
Mit technologischem Fortschritt gegen kriminelle Strukturen

Wie das Startup ryghts die DFL und andere Sport-Organisationen dabei unterstützt, hochwertige Rechte vor organisiertem Missbrauch zu schützen.
Mehr erfahren
Das neue Rechtepaket "Digital Out-of-Home" bei Axel Springer
Bespielung digitaler Werbeflächen mit Bundesliga-Inhalten

Fußballinteressierten Menschen die Bundesliga und 2. Bundesliga zugänglich zu machen, egal wo sie sich gerade aufhalten – das gehört zu den wichtigsten Zielen der DFL. Auch wer unterwegs ist, kann jetzt am Fußballgeschehen teilhaben.
Mehr erfahren
bevestor Virtual Bundesliga – Neuerungen zur zehnten Saison
#dabeiTV wird Medienpartner; VBL Club Championship jetzt mit Preisgeld

Die Saison 2021/22 der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) läuft seit dem 1. November, der eFootball-Wettbewerb befindet sich in seiner zehnten Saison. Alle Neuerungen auf einen Blick.
Mehr erfahren
Weitere Innovationsthemen:
     
 
Interactive Feed im Einsatz
Internationale Medienpartner in Asien und Europa bieten erstmals personalisierbare Bundesliga-Übertragungen per App an.
 
Dreifach-Erfolg bei den OTT Awards
DFL und TeraVolt werden mit dem Interactive Feed gleich in drei Kategorien bei den SportsPro OTT Awards 2021 in London ausgezeichnet.
 
 
Mehr erfahren
 
Mehr erfahren
 
Nicht verpassen: Die SportsInnovation 2022
Weshalb man die SportsInnovation im Mai 2022 nicht verpassen sollte, das verraten die Protagonisten dieses Videos.
Mehr erfahren
Innovationen auf dfl.de