DFL Innovations-Newsletter #5/2021
Hallo Leser*in,
|
die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und vieles ist neu: Das Portfolio an Medienprodukten für die DFL-Partner wurde weiterentwickelt und Künstliche Intelligenz hilft jetzt dabei, Grafiken, Statistiken sowie Highlight-Clips in die Berichterstattung zu integrieren. Das On-Air-Design der Bundesliga und 2. Bundesliga wurde erneuert und ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir! Die Bundesliga-App hat in Zusammenarbeit mit AWS neue Features erhalten, darunter personalisierte Inhalte und mehr Live-Einblicke.
Mein persönlicher Tipp: Schaut euch den Supercup am 17. August an, denn bei der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München werden wir neue Maßstäbe in der Fußball-Live-Produktion setzen!
Viel Spaß mit den Themen des neuen Newsletters! Andreas Heyden Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
|
Veredelung des Live-Streams der 2. Bundesliga mit Hilfe von AI
|
Automatisch generierte Live-Grafiken und Highlight-Clips ergänzen Streams
Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Streaming-Technologie wertet die DFL ihr Medienportfolio auf und bietet erstmals ein entsprechend veredeltes Live-Signal für alle Saisonspiele der 2. Bundesliga an.
|
Content-Empfehlungen sorgen für mehr Artikel-Aufrufe
|
Personalisierung der offiziellen Bundesliga App
Herzstück der App-Weiterentwicklung sind neue, auf dem Verhalten der Nutzer aufbauende "Recommendations". Der Einsatz von Amazon Personalize ermöglicht eine gezielte Ausrichtung der App an individuellen Interessen.
|
Neues On-Air-Design für Bundesliga und 2. Bundesliga
|
Brand Refresh vereint Tradition und Innovation
Mit Beginn der Saison 2021/22 verändert sich das visuelle Erscheinungsbild der Bundesliga und 2. Bundesliga. Eine wichtige Neuerung ist die Hinwendung zum 3D-Design. Mehr dazu im Video.
|
Mehr Service, mehr Content: das neue IPP der DFL
|
Innovationen erhalten Einzug in Angebote für internationale Medienpartner
Die DFL hat ihre internationalen Sendeangebote nochmals vergrößert und verbessert. Das weiterentwickelte Internationale Produktportfolio (IPP) setzt auf erfolgreich getestete Innovationen.
|
Weitere Innovationsthemen
|
|
|