DFL Innovations-Newsletter #5/2021‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
Hallo Leser*in,
die Fußball-Saison nimmt Fahrt auf und vieles ist neu: Das Portfolio an Medienprodukten für die DFL-Partner wurde weiterentwickelt und Künstliche Intelligenz hilft jetzt dabei, Grafiken, Statistiken sowie Highlight-Clips in die Berichterstattung zu integrieren. Das On-Air-Design der Bundesliga und 2. Bundesliga wurde erneuert und ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir! Die Bundesliga-App hat in Zusammenarbeit mit AWS neue Features erhalten, darunter personalisierte Inhalte und mehr Live-Einblicke.

Mein persönlicher Tipp: Schaut euch den Supercup am 17. August an, denn bei der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München werden wir neue Maßstäbe in der Fußball-Live-Produktion setzen!

Viel Spaß mit den Themen des neuen Newsletters!
Andreas Heyden
Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
Veredelung des Live-Streams der 2. Bundesliga mit Hilfe von AI
Automatisch generierte Live-Grafiken und Highlight-Clips ergänzen Streams

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Streaming-Technologie wertet die DFL ihr Medienportfolio auf und bietet erstmals ein entsprechend veredeltes Live-Signal für alle Saisonspiele der 2. Bundesliga an.
Weiterlesen
Content-Empfehlungen sorgen für mehr Artikel-Aufrufe
Personalisierung der offiziellen Bundesliga App

Herzstück der App-Weiterentwicklung sind neue, auf dem Verhalten der Nutzer aufbauende "Recommendations". Der Einsatz von Amazon Personalize ermöglicht eine gezielte Ausrichtung der App an individuellen Interessen.
Weiterlesen
Neues On-Air-Design für Bundesliga und 2. Bundesliga
Brand Refresh vereint Tradition und Innovation

Mit Beginn der Saison 2021/22 verändert sich das visuelle Erscheinungsbild der Bundesliga und 2. Bundesliga. Eine wichtige Neuerung ist die Hinwendung zum 3D-Design. Mehr dazu im Video.
Video anschauen
Mehr Service, mehr Content: das neue IPP der DFL
Innovationen erhalten Einzug in Angebote für internationale Medienpartner

Die DFL hat ihre internationalen Sendeangebote nochmals vergrößert und verbessert. Das weiterentwickelte Internationale Produktportfolio (IPP) setzt auf erfolgreich getestete Innovationen.
Weiterlesen
Weitere Innovationsthemen
     
 
Digitaler Gesundheitsnachweis beim Stadionbesuch
Die Clubs setzen beim Stadionzutritt auf digitale Gesundheitsnachweise. So meistert beispielsweise RB Leipzig die Herausforderung.
 
SportsInnovation 2022: Die Vorbereitungen laufen
Die internationale Messe für neueste technologische Entwicklungen im Spitzensport befindet sich in der "Aufwärmphase".
 
 
Weiterlesen (LinkedIn)
 
Weiterlesen
 
Innovationen auf dfl.de