Sondernewsletter SportsInnovation 2022 – Tag 2
Hallo Leser*in,
|
auch der zweite Tag der SportsInnovation war ein voller Erfolg. Er stand ganz im Zeichen eines Konferenzprogramms mit international anerkannten Speakern. Wir werfen aber auch noch einmal den Blick zurück auf Veranstaltungstag eins und hier insbesondere auf die Innovationsspiele.
Andreas Heyden Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
|
„Vision Day presented by AWS“
|
Der zweite Tag der SportsInnovation 2022 im Rückblick
Unter dem Titel „Vision Day“ fand am zweiten Tag der SportsInnovation 2022 eine Premiere statt: Erstmals veranstalteten die Ausrichter der Innovationsmesse eine ganztägige Konferenz, strukturiert nach den Themenkomplexen, die bereits während der Innovationsspiele am ersten Tag im Fokus standen.
|
Blockchain, 5G-Technologie und Individualisierung
|
Rückblick auf das dritte Innovationsspiel „Fan Experience & Stadium“
Während die U17-Teams von Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch im Innovationsspiel aufeinandertrafen, sprachen Experten über Zukunftsperspektiven für die Medialisierung von Sportereignissen, Blockchain-Authentifizierung und den Einzug von 5G in Sportstadien.
|
Metaverse, Personalisierung und Machine-Learning
|
Konferenzprogramm am zweiten Tag: „Sports Performance & Technology“
Datenaufbereitung und das Metaverse standen im Fokus des Themenblocks „Sports Performance & Technology“ am zweiten Tag der SportsInnovation 2022.
|
Pionierprojekte für digitale Sport-Technologien
|
Konferenzprogramm am zweiten Tag: „Fan Experience & Stadium“
Im zweiten Themenblock des zweiten Konferenztags wurden Projekte vorgestellt, die das Sporterlebnis auf neue Beine stellen könnten.
|
Neue Wege zum interaktiven und immersiven Sporterlebnis
|
Konferenzprogramm am zweiten Tag: „Broadcast & Content“
Der dritte Themenkomplex des zweiten Tags der SportsInnovation 2022, „Broadcast & Content“, handelt von Innovationen, die das Fanerlebnis bereichern.
|
Zusätzliche Videos vom ersten Tag der SportsInnovation 2022
|
|
|