DFL Innovations-Newsletter #2/2021‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Hallo Leser*in,
|
unsere Top 3 in diesem Newsletter sind allesamt Angebote für die Nutzer digitaler Bundesliga-Inhalte:
- Noch mehr Content für unsere Medienpartner: der neue Social Media Matchday Feed liefert an Spieltagen neue und zusätzliche Perspektiven aus den Stadien.
- Drei weitere Bundesliga Match Facts powered by AWS ermöglichen noch mehr spannende Insights zum Geschehen auf dem Platz.
- Die Bundesliga ist seit Kurzem auf TikTok vertreten – wir berichten von den ersten Erfahrungen auf der Kurzvideo-Plattform.
Viel Spaß beim Lesen!
Andreas Heyden Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
|
Social Media Matchday Feed
|
Zusätzliche Content-Quelle für digitale Kanäle
Die DFL hat in Kooperation mit allen Clubs der Bundesliga ein neues digitales Produktformat entwickelt, den Social Media Matchday Feed. Er liefert weltweit einzigartige, spannende und maßgeschneiderte Inhalte für Medienpartner, Zuschauer und Fans.
|
Neue Bundesliga Match Facts powered by AWS
|
Drei neue Werte ergänzen die Echtzeit-Statistiken
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) wurde die Live-Verarbeitung von Daten zu innovativen Statistiken intensiviert. Das Angebot für Medienpartner, Fans und Clubs wurde um drei statistische Werte erweitert: „Angriffszonen“, „Most Pressed Player“ und „Realformation: Trends“.
|
Die Bundesliga auf TikTok
|
Mehr als 50 Millionen Videoaufrufe und über vier Millionen Likes seit dem Start
Im Rahmen ihrer Digitalstrategie hat die DFL einen offiziellen Bundesliga-Account auf TikTok gestartet. Mehrere Clubs sowie TikTok-Stars wie @Nathanevanss begrüßten die Bundesliga auf der führenden Plattform für Kurzvideos. Unter dem Hashtag #SkillsChallenge zeigten Fans zum Auftakt in Videos ihr Fußballtalent.
|
Weitere Innovationsthemen:
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt erstmals auch im Segelsport: Das ROC von Riedel
|
|
Das Riedel Remote Operations Center (ROC) stellt an Bundesliga-Spieltagen den reibungslosen Funkverkehr zwischen Schiedsrichtern und Video-Assistenten sicher. In diesem Jahr kommt das ROC erstmals auch beim America's Cup zum Einsatz.
|
|
|
Ergebnisse der Umfrage zur SportsInnovation 2022
|
|
Die SportsInnovation möchte Sie zu innovativen Technologien rund um den Sport auf dem Laufenden halten. Potenzielle Aussteller und Besucher wurden gefragt, welche Themenfelder sie am meisten interessieren. Hier das Ergebnis der Umfrage.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt erstmals auch im Segelsport: Das ROC von Riedel
|
|
Das Riedel Remote Operations Center (ROC) stellt an Bundesliga-Spieltagen den reibungslosen Funkverkehr zwischen Schiedsrichtern und Video-Assistenten sicher. In diesem Jahr kommt das ROC erstmals auch beim America's Cup zum Einsatz.
|
|
|
|
|
|
Ergebnisse der Umfrage zur SportsInnovation 2022
|
|
Die SportsInnovation möchte Sie zu innovativen Technologien rund um den Sport auf dem Laufenden halten. Potenzielle Aussteller und Besucher wurden gefragt, welche Themenfelder sie am meisten interessieren. Hier das Ergebnis der Umfrage.
|
|
|
|
|
|