DFL Innovations-Newsletter #2/2021‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
Hallo Leser*in,
unsere Top 3 in diesem Newsletter sind allesamt Angebote für die Nutzer digitaler Bundesliga-Inhalte:
  • Noch mehr Content für unsere Medienpartner: der neue Social Media Matchday Feed liefert an Spieltagen neue und zusätzliche Perspektiven aus den Stadien.
  • Drei weitere Bundesliga Match Facts powered by AWS ermöglichen noch mehr spannende Insights zum Geschehen auf dem Platz.
  • Die Bundesliga ist seit Kurzem auf TikTok vertreten – wir berichten von den ersten Erfahrungen auf der Kurzvideo-Plattform.
Viel Spaß beim Lesen!

Andreas Heyden
Executive Vice President Digital Innovations DFL Group
Social Media Matchday Feed
Zusätzliche Content-Quelle für digitale Kanäle

Die DFL hat in Kooperation mit allen Clubs der Bundesliga ein neues digitales Produktformat entwickelt, den Social Media Matchday Feed. Er liefert weltweit einzigartige, spannende und maßgeschneiderte Inhalte für Medienpartner, Zuschauer und Fans.
Weiterlesen
Neue Bundesliga Match Facts powered by AWS
Drei neue Werte ergänzen die Echtzeit-Statistiken

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) wurde die Live-Verarbeitung von Daten zu innovativen Statistiken intensiviert. Das Angebot für Medienpartner, Fans und Clubs wurde um drei statistische Werte erweitert: „Angriffszonen“, „Most Pressed Player“ und „Realformation: Trends“.
Weiterlesen
Die Bundesliga auf TikTok
Mehr als 50 Millionen Videoaufrufe und über vier Millionen Likes seit dem Start

Im Rahmen ihrer Digitalstrategie hat die DFL einen offiziellen Bundesliga-Account auf TikTok gestartet. Mehrere Clubs sowie TikTok-Stars wie @Nathanevanss begrüßten die Bundesliga auf der führenden Plattform für Kurzvideos. Unter dem Hashtag #SkillsChallenge zeigten Fans zum Auftakt in Videos ihr Fußballtalent.
Weiterlesen
Weitere Innovationsthemen:
     
 
Jetzt erstmals auch im Segelsport: Das ROC von Riedel
Das Riedel Remote Operations Center (ROC) stellt an Bundesliga-Spieltagen den reibungslosen Funkverkehr zwischen Schiedsrichtern und Video-Assistenten sicher. In diesem Jahr kommt das ROC erstmals auch beim America's Cup zum Einsatz.
 
Ergebnisse der Umfrage zur SportsInnovation 2022
Die SportsInnovation möchte Sie zu innovativen Technologien rund um den Sport auf dem Laufenden halten. Potenzielle Aussteller und Besucher wurden gefragt, welche Themenfelder sie am meisten interessieren. Hier das Ergebnis der Umfrage.
 
 
Weiterlesen
 
Weiterlesen
 
Innovationen auf dfl.de